News-Flash:
📌Short Term Holder (STH): Schauen wir uns den realisierten Preis (RP) von STH an, der den Anteil der realisierten Obergrenze widerspiegelt. Es deckt Kohorten von 0 Tagen bis 6 Monaten ab und macht 26,52 % der Gesamtobergrenze aus. Die Kohorte mit weniger als einer Woche macht insgesamt 3,27 % aus und wird aus den Daten ausgeschlossen, da kein signifikanter Unterschied zu den Spotpreisen besteht.
🟥1w~1m
RP: 27,18.000 $ / Dominanz: 4,42 %
🟧1m~3m
RP: 27,83.000 $ / Dominanz: 7,54 %
🟨3m~6m
RP: 28,31.000 $ / Dominanz: 11,29 %
📰Der Anteil aller drei Kohorten beträgt 23,25 %, und der gewichtete Durchschnittswert, der dies widerspiegelt, beträgt 27,94.000 $.
30.07. 27,89.000 $ → 30.08. 28,18.000 $ → 17.10. 27,94.000 $, knapp unter dem aktuellen Preis von 28,24.000 $.
🎯Wichtige Punkte
☑️28.000 $, vom Widerstand zur Unterstützung?
Seit Mitte August fungiert das Niveau von 28,2.000 US-Dollar als starke Unterstützung, und auch die Spotpreise liegen unter diesem Niveau. Die gestrige Rallye (16.10.) führte jedoch zu einem Widerstandsdurchbruch. Jetzt können wir mit einem SR-Flip rechnen. Angesichts der Tatsache, dass die aus der heutigen Analyse abgeleitete Kostenbasis von STH: 27,9.000 US-Dollar sehr nahe am bestehenden Widerstand liegt, scheint es, dass ein Übergang von Widerstand → Unterstützung stattfindet.
☑️Starke Unterstützung? Also...
Obwohl dies die Grundlage der STH-Gebühren ist, kann es schwierig sein, eine starke unterstützende Rolle zu erwarten, da ihr Einfluss in letzter Zeit zurückgegangen ist.
Zum Zeitpunkt der Analyse Ende August lag die Dominanz der realisierten Obergrenze in der Altersgruppe von 0 Tagen bis 6 Monaten bei 29,7 %, ist jedoch inzwischen deutlich auf 26,3 % gesunken. Natürlich könnte sich die Obergrenze verringert haben, da die Spotpreise seitdem gesunken sind, aber wenn man bedenkt, dass die Dominanz der 1- bis 3-Millionen-Kohorte in den letzten 6 Wochen stark zurückgegangen ist, scheint sich die Apathie am Markt verschlimmert zu haben. Die 3-6-Millionen-Kohorte 🟨 nimmt seit 4 Monaten zu, was darauf hindeutet, dass die Zahl der Fälle für den Wechsel von STH zu LTH zunimmt.
